» zurück zu allen Aktuelleinträgen

Switch ab März 2015 nicht mehr Registrierungsstelle

Erschienen am: So, 01.03.2015

Ab März 2015 wird die Stiftung SWITCH ihren Kunden keine .ch-Domains mehr anbieten. Damit wird für .ch-Domains die Aufgabentrennung zwischen Registry und Registrar vollzogen. Nach der doch seltsamen Interpretation dieser Doppelrolle, die die SWITCH mit ihrer Tochtergesellschaft switchplus ag hatte, ist dieser Schritt sicher begrüssenswert.

Für Inhaber von .ch-Domains bedeutet das, dass sie in nächster Zeit einen Wechsel zu einem anderen Registrar vornehmen müssen. Alle Domains, bei denen wir als Halter eingetragen sind, haben wir bereits zur cyon gmbh gezügelt. Wir verzichten bei den Domains auf eine Zusammenarbeit mit den gewohnten Serverpartnern, da eine Trennung von Hosting und Domain-Registrar im Zweifelsfalle von Vorteil sein kann.

Wir raten unseren Kunden, ihre Domains in nächster Zeit ebenfalls zu zügeln. Dabei können wir unseren Domain-Partner cyon gmbh empfehlen. Tragen Sie uns dabei mit der Kundennummer "151568" als technischen Kontakt ein.

cyon Webhosting

 

» zurück zu allen Aktuelleinträgen

RSS-Feed für diese Seite
rightsight.ch | alle Rechte vorbehalten | Impressum | Rückruf anfordern | Angebot anfordern | Kontakt